Inhalt

Der kleine Timmy wird von einer Hexe gefangen gehalten und soll alsbald in den Ofen geschoben werden. Mit drei spannenden Kurzgeschichten hält er jedoch seine Peinigerin hin und hofft hierdurch auf geschickte Ablenkung für seine Flucht…

Fazit

Dreimal King und dreimal gute bis sehr gute Unterhaltung. Das Niveau der Kurzgeschichten ist angenehm hoch und steigert sich von Episode zu Episode. Im einzelnen kurz erwähnt:

Lot 249
Eine witzige Geschichte rund um eine erwachte Mumie, die auf die Jagd nach den Zielen des Meisters ist. Gut gespielt (Christian Slatter, Julian Moore), insgesamt recht kurzweilig und mit gelungenen Abschluss.

Die Höllenkatze
Technisch tolle und vor allem mit recht derben Splattereffekten bestückte Novelle. Höchst unterhaltsam und bitterböse.

Der Schwur der Liebenden
Mein persönliches Highlight inmitten dieser gelungenen Sammlung. Tolle Darsteller, grandiose handgemachte Effekte und Kreaturen, bitterböses Finale. Rundum hervorragend gemacht und im knappen Korsett einer Kurzgeschichte absolut brillant umgesetzt.

Wer King liebt, kommt bei „Tales from the Darkside: The Movie“ definitiv auf seine Kosten. Alle Geschichten bieten erstklassige und vor allem erstaunlich blutige Unterhaltung, die sich mit laufender Spielzeit qualitativ immer weiter steigert. Der Rahmen rund um den kleinen Timmy ist nett, aber nicht der Rede wert. Unterm Strich eine der besseren Adaptionen des Meisters und ein Must-See für seine Anhänger.

8/10

Fotocopyright: Rough Trade Distribution GmbH / e-m-s