Inhalt

Bei einem Betriebsausflug nach Hawaii, hat Tim versehentlich die falsche Frau eingeladen und sieht dank ihrer verrückten Art seine Aufstiegschancen in der Firma schwinden…

Fazit

Geschmäcker und Humor sind bekanntlich verschieden – und das ist so auch vollkommen in Ordnung. Im Gegensatz zu vielen Bekannten, kann ich mit der Art von Adam Sandler und dessen Komödien durchaus etwas anfangen und hatte wahrscheinlich auch deshalb so sehr meine Freude an „The Wrong Missy“, der aktuell auf Netflix zu bestaunen ist.

Im Grunde reiht der Streifen einen flachen Gag nach dem Anderen und versucht erst gar nicht eine sonderlich tiefgründige Aussage zu kaschieren. Hauptdarsteller David Spade bleibt einfach nichts erspart und das stark konstruierte Geschehen nimmt immer einen ungünstigen Verlauf. Dies ist immerhin gut gespielt und schnell wächst seine Figur ans Herz.

Es geht immer launig voran und der berühmte rote Faden geht nie verloren. Auch wenn alles sehr unwirklich erscheint, kann man prima abtauchen und der sogar halbwegs spannenden Handlung folgen. Man möchte schon irgendwo wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt – und was auf dem Weg zum obligatorischen Happy-End noch alles erfolgt. Schließlich ist die weibliche Hauptfigur arg unberechenbar.

Als größte Stärke wäre eigentlich nur die hervorragende technische Seite zu nennen. Die kristallklaren, mitunter farbenprächtigen Aufnahmen und ein stimmiger Soundtrack entfachen Urlaubssehnsucht beim Zuschauer. Selbst die kleinen CGI-Effekte schauten fabelhaft aus und gaben nichts zum Meckern.

Fans der „Happy Madison Productions“ (die Produktionsfirma von Adam Sandler) erkennen zudem in kleineren Nebenrollen altbekannte Gesichter (die eigentllich immer in dessen Filmen mitmachen) und erfreuen sich an deren schrägen Auftritten – die kein Auge trocken lassen.

Flach, flacher, „The Wrong Missy“. Der Titel ist irgendwie doof und gerade deshalb auch so unterhaltsam. Ich habe teilweise richtig laut lachen müssen und mich zu keiner Zeit gelangweilt. Dies schafft nicht jeder Film und deshalb muss es einfach eine Empfehlung geben. Wer mit dem speziellen Humor klar kommt, sollte unbedingt mal reinschauen – dank Netflix ist es ja problemlos möglich und ohne Zusatzkosten verbunden.

8/10

Fotocopyright: Netflix