Inhalt

Zum kompletten Glück eines jungen Paares fehlt noch ein gemeinsames Heim, dessen Finanzierung gar nicht so leicht erscheint. Als sie dann endlich ein passendes Objekt finden und die Verkäufer ihnen extrem mit dem Preis entgegen kommen, ahnen sie noch nicht, wie sich der Erwerb ihr Leben auswirken wird…

Fazit

Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen, sind per se schonmal recht interessant. So ging es auch trotz wenig spektakulären Poltes recht unbeschwert an die Sichtung, doch am Ende blieb Ernüchterung zurück.

Schon zu Beginn hat sich die mittelprächtige Synchronisation etwas negativ auf meine Motivation ausgewirkt – aber man ist ja gerade in heutigen Zeiten über jeden komplett eingedeutschten Film bei Netflix dankbar. Die Stimmen waren nicht sonderlich passend gewählt und vor allem deren gelangweilte Betonung oft befremdlich.

Vielleicht lag es an den Sprechern oder tatsächlich nur an der dünnen Handlung, denn so richtig fesseln konnte das Geschehen nicht. Man präsentierte uns altbekannte Schauermomente, deren Taktung zu weit auseinander lag und so deutliche Längen nicht von der Hand zu weißen waren. Man versorgte uns mit 08/15-Grusel, den wir schon zigmal gesehen haben und keine Überraschung mehr darstellt. Alles lief nach bewährtem Muster und riskierte Nichts.

Die Darsteller haben ihre Sache – sofern an das aufgrund der mäßigen Synchronisation sagen kann – solide gemacht, ohne sonderlich zu glänzen. Sie agierten nicht übel, dennoch hätte man den Cast sicherlich etwas besser und irgendwie glaubhafter besetzten können. Mir schienen die Akteure etwas zu geleckt – was immerhin wieder zur Hochglanz-Inszenierung passte.

So hart es klingt, aber „Aftermath“ wäre meiner Auffassung nach nicht nötig gewesen. Er bereichert das ausgelauchte Genre um keine neuen Aspekte und besitzt auch sonst keinerlei nennenswerte Highlights. Der Verlauf war zwar okay, aber nie so richtig packend und von daher auch alles irgendwo verzichtbar. Kein Totalausfall, aber selbst als „Inklusivtitel“ nur bedingt empfehlenswert.

5/10

Fotocopyright: Netflix