Inhalt

Aufgrund ihrer angeblichen Verklemmtheit hat sich der Freund aus dem Staub gemacht und so sitzt Lucy wieder alleine da. Fortan arbeitet sie an einer Liste, die sie dazu zwingt diverse Sexfilmchen anzuschauen, einen Stripclub zu besuchen oder sogar ein Autogramm von einem echten Pornostar zu erhalten. Ihre Arbeitskollegen helfen natürlich gerne bei dieser selbst auferlegten Mamutaufgabe…

Fazit

Über diesen Film kann man eigentlich sagen was man will – nicht aber, dass er nicht irgendwo unterhaltsam wäre und die Zeit fast wie im Fluge verging.

Obwohl die Gags zumeist nicht sonderlich originell, die Dialoge nicht tiefgründig oder das allgemein Gezeigte sehr harmlos daher kam, konnte man in einem gewissen Rahmen abtauchen und sich auf die Dinge einlassen. Natürlich versuchte man nie einen echten Sinn oder eine wertvolle Botschaft zu extrahieren, aber mit der richtigen Einstellung klappte es zumindest mit der seichten Unterhaltung ganz brauchbar.

Die Story an sich war okay und lieferte einen soliden Rahmen für erwartungsgemäß platte Zoten, die immerhin teilweise zu einem kleinen Lächeln bewegen konnten. Der Verlauf war aber insgesamt kurzweilig und die symphytischen Gesichter trugen ihren Teil dazu bei. Einen Oscar würde ich Keinem verleihen, doch wirklich schlecht waren deren Auftritte in den teils peinlich geprägten Momenten wahrlich nicht. Hauptdarstellerin Lucy Hall musste dazu noch nicht einmal viel machen – einfach liebenswert in die Kamera blicken und schnell sind manche Patzer wieder verziehen.

Für das was es ist, machte „Brave Mädchen tun das nicht“ eine Sache eigentlich ganz passabel. Ein leicht schlüpfriges Thema wurde familiengerecht und vor allem kurzweilig aufbereitet und am Ende blieb beim Betrachter ein gutes Gefühl. Für mich gehört das Ding nicht unbedingt zu den empfehlenswerten Top-Komödien, doch Freunde des zugehörigen Trailers schauen bei Bedarf ruhig mal rein. Ich hätte selbst nicht gedacht, wie sehr liebenswert ich den Streifen fand – obwohl er so viele Kritikpunkte aufzuweisen hatte.

6/10

Fotocopyright: Capelight Pictures