Inhalt:

Polizist Coffee ist endlich wieder in einer neuen Beziehung, jedoch stößt er beim Sohn seiner Auserwählten auf enorme Ablehnung. Dieser versucht seinen potentiell neuen Daddy loszuwerden und verstrickt sich dabei selbst in ein waghalsiges Abenteuer…

Fazit:

Die Inhaltsangabe ist kurz und knapp, jedoch wollte ich einfach nicht mehr von der simplen Geschichte spoilern und etwaige Zuschauer nicht vor den Kopf zu stoßen.

Bei Coffee & Kareem handelt sich sich grundsätzlich um ein klassisches Buddy-Movie, welches zur Abwechslung mal wieder mit einem Erwachsenen und einem Kind als Duo besetzt wurde und leider nicht die Klasse vieler Mitbewerber erreicht. Die Dialoge sind stellenweise recht niveaulos und somit wenig lustig, der Verlauf trotz kompakter Laufzeit mit Längen zersetzt. Man hat alles irgendwo schon besser und vor allem unterhaltsamer gesehen, so dass hier oftmals nur ein müdes Lächeln abgerungen werden konnte.

Technisch ist der Titel gut umgesetzt und entspricht den aktuellen Standards, welche gerade bei Produktionen von Netflix erwartungsgemäß sehr hoch gesteckt sind. Gegen die schwache Story und die durchaus nervigen Darsteller kann die akkurate Inszenierung jedoch wenig aussetzen und den insgesamt eher unterdurchschnittlichen Eindruck nur wenig heben.

In „Hangover“ hat die breite Maße Notiz von „Ed Helms“ genommen und genauso sollte er auch in Erinnerung verbleiben. Mit diesem Titel hat er sich jedenfalls keinen Gefallen getan, bzw. ordentlich zum mäßigen Ergebnis beigetragen. Die Zusammenarbeit mit seinem jungen Kollegen mag grundsätzlich in Ordnung gehen, schwache Dialoge und unlogische Momente machen die Ansätze zu Nichte.

„Coffee & Kareem“ hat inmitten großer Konkurrenz einen schweren Stand. Es gibt genügend Alternativen, die in vielen Belangen geglückter und unterm Strich unterhaltsamer sind. Dieser Film hat allerdings den gewaltigen Vorteil auf Netflix abrufbar zu sein und deshalb ohne weitere Kosten mal eben Zwischendurch konsumiert werden zu können. Von daher drücke ich mal ein Auge zu, gebe aber bestenfalls eine eingeschränkte Empfehlung.

5/10

Fotocopyright: Netflix

Weitere Infos: https://www.netflix.com/de/title/80220009