Die Tantive IV ist der bis dato schwierigste Bausatz meiner erneut erweckten Klemmbaustein-Kariere. Schwierig im Sinn, dass die Konstruktion nicht immer richtig durchdacht ist und ständig beim Bau irgendwelche Teile abfielen. Dies lag weniger an der Klemmkraft an sich, sondern vielmehr an der Schwerkraft – die zu schwere Elemente (z.B. die Triebwerke) ständig nach unten ziehen und die Verbindungen lösen. Optisch macht das Raumschiff letztlich schon was her – der Spielfaktor geht mangels fehlender Funktionen gegen Null. Es lässt sich rein gar nichts aufklappen und mit Figuren bestücken.

p.s. ich habe einige Abschnitte verstärkt und sogar mit Sekundenkleber fixiert. Auf den Bildern sind eventuelle Klebereste noch zu erkennen – diese werden noch entfernt. Auch wurden Gegenstände (untere Kanone) anders platziert, da sie einfach nicht hielten.

LEGO ist eine eingetragene Marke.
Alle Fotos dieser Seite – Copyright: hard-boiled-movies.de