Inhalt:

Mel und Mia sind seit Jahren beste Freunde und teilen sich nicht nur das Badezimmer miteinander. Die kleine Frauen-WG besitzt einen Kosmetikladen und möchte mit ausgefallenen Eigenkreationen den Markt erobern. Leider ist das Unternehmen hoch verschuldet und einzig eine starke Konkurrenten kann offenbar aus der Patsche helfen…

Fazit:

Wer anspruchsvolle Unterhaltung sucht, sollte diesen Film direkt überspringen. „Lady Business“ bietet seichte Kost – die sich glücklicherweise selbst nicht immer ernst nimmt und wenigstens einer Handvoll Lachern ein wenig punkten kann.

Die Handlung ist simpel und vorhersehbar gestrickt. Die Macher haben sich voll auf die sympathischen Hauptfiguren verlassen und fuhren damit absolut richtig. Die Chemie zwischen Tiffany Haddish und Rose Byrne stimmt jederzeit und verbreitet mächtig Laune. Manche Gags sind recht abgedroschen, doch hin und wieder mag man im Angesicht des allgemein eher niedrigen Niveaus locker darüber hinweg sehen.

In einigen Kritiken wurde Salma Hayek besonders hervorgehoben, aber gegen die beiden Frontpersonen kommt sie aus meiner Sicht nicht ganz heran. Sie macht Ihre Sache zwar gut und gefällt mit gewissem Mut zur Hässlichkeit, anderorts konnte die ehemalige „Santanico Pandemonium“ („From Dusk Till Dawn“) schon deutlich eher überzeugen und mit Schönheit glänzen.

Es fällt mir schwer, zu Filmen wie „Lasy Business“ richtig viel zu schreiben. Im Grunde haben wir eine weitere, durchaus belanglose Komödie mit einigermaßen starken Hauptdarstellern vor uns – und aus der breiten Masse hebt nicht schlichtweg nichts hervor. Ein paar lustige Momente, eine hochwertige Inszenierung und ein insgesamt kurzweiliger Verlauf spülen allerdings ein paar Punkte aufs Wertungskonto und ich möchte ein Auge zudrücken. Ingesamt wurde ich passabel unterhalten und gebe eine eingeschränkte Empfehlung.

6/10

Fotocopyright: Paramount Pictures

Weitere Infos: https://paramount.de/lady-business