Vor einigen Tagen gab es bei einem großen Versandhändler neben einer Gaming-Tastatur (Test folgt), auch ein umfangreiches Bundle von Razer im Angebot – welches ich mir spontan geschnappt habe und nun ein wenig darüber berichte.

Das Paket trägt den verheißungsvollen Namen „Razer Kitty Gaming Bundle“ und beinhaltet mehrere aufs Gaming optimierte Komponente:

  • RAZER Kraken X Lite (Headset)
  • RAZER Kitty Ears (Ohrenaufsätze für Headsets)
  • RAZER Mouse Bungee V2 (Kabelführung für die Maus)
  • RAZER Basilisk Essential (Maus)
  • RAZER Goliathus Mobile Stealth (Mauspad)

Alle Teile kommen in einer großen Box, aber jeweils einzeln verpackt daher. Das schlichte Design gefällt mir außerordentlich gut.

RAZER Basilisk Essential

Die Maus ist kabelgebunden und richtet sich aufgrund ihrer Form wohl eindeutig an Rechtshänder. Das Kabel ist ausreichend lang und mit einem speziellen Kunststoff (kein richtiger Stoff) ummantelt. Meine bisherigen Tests verliefen äußerst positiv, da die Maus super reagiert und die Tasten geniale Druckpunkte haben. Man hört – im Gegensatz zu meiner alten Maus – ein sattes Klicken und spürt den Feedback angenehm in der Hand.

Angeschlossen an den Rechner, ist das RAZER-Logo erleuchtet. Per Software kann die Beleuchtung nahezu unermesslich gesteuert werden. Vom einfachen Ein/Aus bis zum Farbwechsel nach mehreren Kriterien. Ich lasse beispielsweise das gesamte vorhandene Farbspektrum „wellenförmig“ durchlaufen, aber ein Pulsieren nach Akustik (z.B. im Takt zum abgespielten Lied) ist auch möglich. Macht aber meiner Meinung bei einer Tastatur aber mehr Sinn.

RAZER Mouse Bungee V2

Das „RAZER Mouse Bungee V2“ ist nichts anderes, als eine Kabelführung für die mitgelieferte Maus. Dazu wird einfach das Kabel von oben eingefädelt. Sobald man bei hektischen Zocken an Eingabegerät zupft, bleibt das Kabel nirgends hängen, denn der „Kopf“ der Konstruktion gibt elastisch nach und sorgt auf simple Weise für „Kabelnachschub“. Schwierig zu erklären – und für mich bislang unnötig – aber ich habe mich dran gewöhnt und finde es ganz gut. Stylisch schaut es sowieso auf dem Schreibtisch aus. Funktioniert natürlich mit jeder Maus oder Tastatur – macht bei Keyboards in diesem Fall weniger Sinn.

RAZER Kraken X Lite

Neben der Maus hatte ich es natürlich auf das Headset abgesehen, welches mir vom Design auf den ersten Blick zugesagt hat. Es ist zwar kabelgebunden, aber der gute Sitz und ordentliche Klang machen dieses Manko locker wett. Mitgeliefert wird ein Code zum Herunterladen einer Software, die eine „Hochskalierung“ auf 7.1 vornimmt. Das klingt so gut, dass ich mir dieses Festure als Standard eingerichtet habe.

Im Gegensatz zu meinem SteelSeries Headset ist die Verarbeitung dank des vielen Kunststoff weniger wertig, der Tragekomfort aber weitaus höher. Das Headset ist leicht, gut gepolstert und drückt nicht auf den Ohren. Leider sind die Seiten nicht beleuchtet (es sah auf einigen Bildern nämlich so aus).

Auch das Kabel des Headsets ist nicht mit Stoff, sondern ähnlich griffigen Kunststoff ummantelt. Eine Verlängerung ist ebenfalls im Lieferumfang.

RAZER Kitty Ears

Absolutes Highlight dieses Bundles sind eindeutig die schicken Katzenohren, welche einfach an Kopfhörer/Headsets bzw. das mitgelieferte RAZER Kraken X Lite angebracht werden können. Sie bieten keinerlei technische Funktion – machen aber ordentlich was her und verwirren vielleicht den Gegenspieler in hitzigen Gefechten. Ich hab sie als Gag jedenfalls mal angebracht.

Fazit

Ich war in erster Linie auf der Suche nach einer neuen Maus und einem neuem Headset. Allein hierfür hat sich dieses Paket gelohnt. Kabelführung, Katzenohren und Mauspad (noch nicht getestet) sind eine nette Dreingabe, die ich liebend gerne mitnehme. An die Führung habe ich mich total gewöhnt und die kultigen Ohren sorgen immer wieder für Lacher. Da die Qualität aller Teile bislang stimmt, kann ich das „Razer Kitty Gaming Bundle“ wärmstens empfehlen.

Preis/Leistung: sehr gut

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr diese Webseite durch einen Einkauf bei Amazon unterstützen. Das besprochene Produkt erhaltet Ihr über unten stehenden Link.

Razer Kitty Gaming Bundle mit Basilisk Essential, Kraken X Lite, Goliathus Mobile Stealth, Mouse Bungee V2 und Kitty Ears, Grün

Razer Kraken Kitty – Gaming Headset (Das Katzenohren-Headset mit anpassbarer RGB Chroma-Beleuchtung, Mikrofon mit aktiver Rauschunterdrückung, Bedienelemente an der Ohrmuschel) schwarz

Razer Kitty Ears Katzenohren (für Razer Kraken Gaming Headsets einzigartiger Look und Design für jedes Razer Kraken) Grün


Ich habe dieses Produkt selbst erworben und es wurde mir von keinem Hersteller/Händler zur Verfügung gestellt!