Inhalt

Als Marcos von seiner fast Verlobten verlassen wird, bricht eine Welt zusammen und der Mittdreißiger muss wieder bei seinen Eltern einziehen. Mit Hilfe einer dubiosen Webseite und einer alten Schulfreundin versucht er mit frischem Mut und neuem Styling zum Frauenheld zu werden…

Fazit

Konnte mich Spanien zuletzt mit außergewöhnlich spannenden Thrillern und Horrorfilmen begeistern, musste ich dieser neuen Netflix-Komödie auch einmal eine Chance geben. Was sich mir bot, lag jedenfalls irgendwo zwischen mäßig spannend und leidlich unterhaltsam.

Wie zuletzt beim deutschen „Traumfrauen“ kritisiere ich auch hier die mangelnde Innovation. Die Geschichte gab es in ganz ähnlicher Form schon dutzende Male und kaum ein Alleinstellungsmerkmal könnte diesen Streifen aus der breiten Masse hervor heben. Seine leicht eingeflochtene Dramatik war kaum der Rede wert und lenkt nicht vom absehbaren Finale ab. Man weiß nach kurzer Zeit, wie die Sache ausgehen wird und kein Bluff in der Handlung konnte einen Zweifel entfachen.

Dank seiner sympathischen (und für uns eher unbekannten) Darsteller kann man dem Teil einen gewissen Unterhaltungswert jedoch nicht absprechen. Sie machten ihre Sache gut und gaben keinen Grund zur Klage. Einige Gags waren durchaus in Ordnung und ein paar hübsche Bilder übertünchen die angesprochenen Mankos immerhin für ein paar Minuten. Ein netter Soundtrack tat sein Übriges.

Mit „Ich liebe dich, Spinner!“ beweisen die Spanier, dass sie Komödien können. Nicht auf Referenzniveau – aber genau so, dass man von passabler Unterhaltung sprechen konnte. Ohne großartige Kosten geht der Film damit schon irgendwo klar, aber sonst würde ich mir mit einer kleinen Empfehlung schwer tun. Freunde seichter Schnulzen schauen mal rein, der Rest sollte sich lieber bei anderen Werken des Landes umschauen.

6/10

Fotocopyright: Netflix

Weitere Infos: https://www.netflix.com/de/title/81043103