Inhalt

1969. Mehrere Personen checken im „El Royale“-Hotel ein und scheinen die einzigsten Gäste zu sein. Jeder von Ihnen ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint…

Fazit

„Bad Times at the El Royale“ ist keine leichte Kost – denn ich hatte stets das Gefühl, dass der Film mehr sein wollte, als er eigentlich ist.

Das Szenario erinnert frappierend an „The Hateful Eight“ von „Meister“ Tarantino, der mir leider auch nicht sonderlich gefallen hat. Auch hier treffen unterschiedliche Charaktere in einem Hotel zusammen und sind gezwungen, die gemeinsame Zeit irgendwie zu überbrücken.

Während besagter, ähnlicher Titel wenigstens noch ein paar markante Persönlichkeiten hatte, gefielen die Figuren in „El Royale“ dagegen weitaus weniger. Alles fiel trotz respektabler Besetzung mindestens eine Nummer uninteressanter aus und dank der schleppenden Erzählweise verlor man immer wieder das Interesse an deren Geschichten.

Ich mag besonders Jeff Bridges und habe absolut nichts gegen Chris Hemsworth oder Dakota Johnson, aber keiner der genannten Akteure verhalf dem Streifen zu Kontur. Alles plätscherte langatmig vor sich her und Highlights waren selten. Über knappe 2,5 Stunden passiert arg wenig und nicht einmal spitzfindige Dialoge können die Laune steigern.

Das Setting mit dem Hotel, welches sich zugleich auf mehreren Bundesstaaten befindet war witzig – trug mit diesem „Fun-Fact“ aber auch nicht zur besseren Unterhaltung bei. Schnell hat man sich satt gesehen und vergaß die Kulisse inmitten der schleppenden Langeweile schon wieder.

Aufgrund vieler unterschiedlicher Kritiken lässt sich erkennen, dass „Bad Times at the El Royale“ seine Fans und Gegner hat. Ich wollte mich gerne auf das Geschehen und die tollen Darsteller einlassen, habe mich aber fast durchwegs gelangweilt und konnte der pseudo-düsteren Inszenierung beim besten Willen nichts abgewinnen. Das Teil mag berechtigterweise seine Freunde haben, mich spricht es überhaupt nicht an.

4/10

Fotocopyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr diese Webseite durch einen Einkauf bei Amazon unterstützen. Das besprochene Produkt erhaltet Ihr über unten stehenden Link.

Bad Times at the El Royale (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)