Einleitung

Normalerweise dreht sich diese Webseite um Filme, Serien, Videospiele und mittlerweile sogar auch kleinere Hardware-Besprechungen. So ganz nebenbei bin ich aber auch ein nahezu täglicher Konsument von Energydrinks aller Art und dachte mir: warum nicht einfach mal ein interessantes Produkt aus diesem Bereich testen und hier vorstellen?

Einleitend muss ich wohl nicht erwähnen, dass man solche Booster mit Maß und Ziel zu sich nehmen sollte. Bei mir gibt es in der Regel maximal eine Dose am Tag – und dass ist dann quasi auch der Ersatz für die Kanne Kaffee, die jeder meiner Kollegen mal so locker an einem Arbeitsmorgen in sich hineinkippt. Mir geht es allerdings weniger um das „wach werden“, sondern vielmehr um den Geschmack – weshalb ich mich im Laufe der Zeit durch viele Anbieter durchprobiert habe.

Über HOLY Energy® bin ich über eine Werbeanzeige bei Facebook gestoßen und habe mich dann ein wenig auf deren Webseite über Geschmacksrichtungen und Inhaltsstoffe erkundigt. Ich bin zwar kein Lebensmittelexperte, aber dennoch klang deren Angaben und Kundenkommentare einfach so verlockend, dass ich mal Kontakt aufnahm. Prompt landete ein dickes Probierpaket im Briefkasten und das Verkosten ließ nicht lange auf sich warten.

Zubereitung

Eine Probiertüte oder ein Löffel (liegt den Boxen bei) Pulver in einen mit 500ml Wasser gefüllten Shaker und gut schütteln. Die Zubereitung ist denkbar einfach und die Mengen können natürlich den eigenen Vorlieben angepasst werden.

Die Sorten

Die Auswahl der Sorten war beeindruckend und zunächst sogar etwas erschlagend. Alles klang verlockend und per Zufallsprinzip bin ich ans Werk gegangen. Nach einigen Tagen (wie gesagt – alles mit Maß und Ziel) konnte ich mich quer durch alle Varianten durchtesten und komme zu folgendem persönlichen Urteil:

Citrus Cobra – Citus & Calamansi
Sehr „zitronig“ und erfrischend. Wie eine angenehme Limo. Etwas gewöhnungsbedürftig im Abgang, aber dann echt okay.
7/10


Peach Panther – Peach & Apricot
Der Aprikosengeschmack war auf den ersten Schluck recht dominant, hat dann aber sehr gut gefallen. Ließ sich wirklich geschmeidig trinken und erinnerte an einen guten Fruchtsaft.
7,5/10


Rasperry Raptor – Rasberry & Yuzu
Richtig lecker! Erinnerte ebenfalls an einen leckeren Fruchtsaft und traf mit seiner „beerigen“ Note voll meinen Nerv. Den Geschmack an sich kann ich kaum beschreiben – irgendwie einzigartig und vor allem sehr schmackhaft!
8,5/10


Lions Lemonade – Mango & Kiwi
Eine tolle Kombination, die tatsächlich als Alternative zur herkömmlichen Limonade durchgeht. Sehr erfrischend und süß – aber nicht zu süß!
8,5/10


Bluebery Bear – Blueberry & Coconut
Meine absoluter Favorit! Die Blaubeere schmeckt dominant und super, der leichte Kokosnuss-Geschmack rundet das fantastische Erlebnis an. Ebenfalls schwer mit anderen Produkten vergleichbar.
9,5/10


Strawberry Shark – Strawberry & Tangerine
Auch hier ist die erste Zutat – also Strawberry sehr deutlich zu spüren und das ist auch gut so. Ebenfalls nicht mit den üblichen, anderen Energy-Drinks zu vergleichen und eher auf dem Level besserer Eistees.
8/10


Tropical Tiger – Passionfruit & Pineapple
Wie ein guter Multi-Vitaminsaft – für meinen Geschmack etwas zu süßlich, aber dennoch problemlos trinkbar.
7/10


Lemon Lizard – Lemon & cucumber
Die Mischung klingt bizarr, doch grade die Gurke gibt dem leckeren Lemonsaft eine geniale Note. Extrem schmackhaft!
9/10

Fazit

Grundsätzlich liebe ich Energydrinks in allen Formen und Farben, doch gerade bei „Selbstbau-Lösungen“ habe ich schon einige Male heftig daneben gegriffen. Während diverse Sirups noch ganz in Ordnung waren, schmeckten mir die „Pülverchen“ allesamt viel zu chemisch. Dabei war es egal, wie namhaft und präsent der Hersteller in sozialen Medien auch war – ich zweifelte sogar schon gewaltig an meinen Rezeptoren und verstand den Hype bisher kaum.

Mir geht es in erster Linie um den Geschmack und hier konnte mich bis dato kein Produkt überzeugen – weshalb ich natürlich auch „HOLY“ zunächst etwas skeptisch gegenüber stand. Ich hatte trotz deren vielversprechenden Aufdrucken mit ebenfalls deutlich mehr Chemie und schwer definierbaren Akzenten gerechnet, doch die Kostproben sprachen erfreulicherweise eine ganz andere Sprache.

Die Drinks orientierten sich eher an Fruchtsäften oder auch Eistees und grenzen sich damit klar von anderen Marken ab. Gefühlt gibt es nur ein paar Geschmacksrichtungen und gefühlt hat man sie alle durch, doch davon konnte hier nicht die Rede sein. Alle Sorten waren weder zu süß, noch zu bitter, immer angenehm fruchtig und definitiv nicht mit den üblichen Verdächtigen vergleichbar. Ein paar Richtungen waren für mich okay, andere wiederum so richtig schmackhaft und werden auf jeden Fall nachgeordert.

Natürlich muss Jeder seine individuellen Sorte herausfinden – wofür sich aber die angebotenen Probierpakete aber prima eignen. Unterm Strich kann ich „Holy“ mit einem guten Gewissen empfehlen!

Empfehlenswert!


Weitere Infos findet Ihr auf der offiziellen Webseite:
https://holyenergy.de/

Mit dem Code „hardboiled5“ sparst Du 5 Euro auf Deine Bestellung!



Disclaimer
Dieses Probierpaket wurde freundlicherweise von HOLY Energy® zur Verfügung gestellt. Ich habe keinerlei Bezahlung oder Vorgaben für diesen Text erhalten und das Produkt ehrlich besprochen.